Virtuelle
Poststelle

Kommunizieren mit der Gemeinde Pfinztal? Aber Sicher

Die Gemeinde bietet Ihnen die Möglichkeit, unmittelbar und ohne weitere Infrastruktur verschlüsselt – und damit sicher – mit seinen Dienststellen zu kommunizieren. Auch sensible Daten können auf diesem Weg an Ihre Ansprechpartner in der Verwaltung übertragen und diese Daten vor unberechtigtem Einblick geschützt werden. (Sollten Signaturkarte und Lesegerät vorhanden sein, können Sie auf diesem Wege zusätzlich elektronisch signieren).

Sicher Kommunizieren ohne Registrierung oder Anmeldung

Teilen Sie uns Ihren Wunsch über das Formular mit, das sich in einem neuen Fenster öffnet. Das Formular finden Sie hier

Sie sind noch nicht Registriert

Wenn Sie häufiger mit der Gemeinde sichere E-Mails austauschen möchten, ist es sinnvoll, dass Sie sich für ein eigenes (kostenloses) Postfach registrieren und auf diesem sicheren Weg auch wieder die Antworten der Verwaltung erhalten. Sie können somit ein „Bürgerpostfach“ zu Ihrer Gemeindeverwaltung führen. Selbstverständlich erhalten Sie automatisch an Ihre normale E-Mail-Adresse eine Nachricht, sobald in Ihr Bürgerpostfach eine neue E-Mail eingegangen ist.

Zur Registrierung klicken Sie bitte hier und nutzen Sie auf der neuen Seite unseres Dienstleisters den entsprechenden Link rechts unten („Registrieren Sie sich jetzt an der Virtuellen Poststelle“)

Sie sind bereits für ein sicheres Postfach registriert und möchten sich Anmelden?

Sie können nach der Anmeldung direkt aus Ihrem Postfach nicht nur mit unseren Dienststellen Nachrichten austauschen und Dokumente übermitteln, sondern auch mit vielen weiteren öffentlichen Verwaltungen in Baden-Württemberg. Da Ihre persönlichen Daten bereits hinterlegt sind, müssen Sie diese nicht erneut eingeben.

Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.

Kontakt Presse & Öffentlichkeitsarbeit

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