In den letzten beiden Wochen der Sommerferien führen Bauarbeiten der DB InfraGO an Eisenbahnbrücken im Bereich Karlsruhe-Durlach – Weingarten (Baden) sowie eine Gleiserneuerung der DB InfraGO zwischen Grötzingen und Wilferdingen-Singen zu erheblichen Einschränkungen im Stadtbahn- und Regionalverkehr zwischen Karlsruhe und Bruchsal bzw. Pforzheim.
Linie S31/S32: Der Abschnitt Bruchsal – Karlsruhe Hbf entfällt vom Samstag, 29. August, 21 Uhr bis Freitag, 11. September, 22 Uhr.
Ein Schienenersatzverkehr zwischen Karlsruhe und Bruchsal wird eingerichtet.
Achtung: In den Nächten von Samstag, 29. August, auf Sonntag, 30. August, bis Donnerstag, 3. September, auf Freitag, 4. September, jeweils 21 bis 4:30 Uhr entfallen die Linien S31/S32 zwischen Karlsruhe und Ubstadt Ort. Ein Ersatzverkehr wird Karlsruhe Hbf (Vorpl.) – Bruchsal – Ubstadt Ort
Linie S5/S51: Der Abschnitt zwischen Wilferdingen-Singen und Söllingen (b. Karlsruhe) entfällt von Freitag, 4. September, 22 Uhr bis Freitag, 11. September, 22 Uhr.
Ein Schienenersatzverkehr wird zwischen Söllingen Reetzstraße und Wilferdingen-Singen eingerichtet.
Achtung: Die Eilzüge Pforzheim – Karlsruhe entfallen, zwischen Pforzheim und Wilferdingen-Singen verkehren die Züge als S5.
Fahrgäste werden gebeten, die entsprechenden Informationsaushänge an den betroffenen Haltestellen zu beachten. Weitere Informationen zum Fahrplanangebot der AVG gibt es online unter avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft