Am Schmutzigen Donnerstag verwandelte sich das Pfinztaler Rathaus in eine ganz besondere närrische Hochburg:
Mit viel guter Laune, bunten Kostümen und musikalischer Unterstützung stürmten die Kinder des Gemeindekindergartens „Rasselbande“ das Rathaus und übernahmen symbolisch die Macht.

Verkleidet als Spiderman, Prinzessin und mit vielen weiteren kreativen Kostümen, zogen die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern ins Rathaus ein. Dort wurden sie bereits erwartet – doch gegen die fröhliche Übermacht hatten Bürgermeisterin Nicola Bodner und die Verwaltungsmitarbeitenden keine Chance. Nach einem Auftritt mit lustigen Faschingsrufen wurde schließlich der Rathausschlüssel feierlich übergeben und jedes Kind erhielt zudem, einen eigens dafür gestalteten Faschingsorden.

Im Anschluss zog eine fröhliche Polonaise durch die Flure und Büros des Rathauses. Mit Musik und Gesang eroberten die Kinder jeden Winkel des Hauses und sorgten für beste Stimmung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich gerne anstecken und reihten sich kurzerhand in die bunte Polonaise ein.

Zum krönenden Abschluss durften sich alle kleinen Närrinnen und Narren über süße Berliner freuen, die natürlich nicht fehlen durften.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten für diesen fröhlichen Auftakt in die heiße Phase der Fasnet.