Kurz vor Weihnachten wurde Bürgermeisterin Nicola Bodner von ihrer Marxzeller Kollegin Sabrina Eisele für die auf Instagram beliebte „Baumpflanz-Challenge“ nominiert.

Dies bedeutete, dass innerhalb einer Woche ein Baum auf Gemeindegemarkung von der Bürgermeisterin gepflanzt werden sollte. Diese Herausforderung nahm Nicola Bodner gerne an und so fand – ganz der Jahreszeit entsprechend – am 19. Dezember ein kleiner Tannenbaum seinen neuen Platz beim Verkehrskreisel zwischen Berghausen und Söllingen.

Möglich war dies nur durch die tatkräftige Unterstützung der Mitarbeitenden aus dem Bau- und Umweltamt und der Forstverwaltung, die den Baum zur Verfügung stellten.

Selbstverständlich wurde der Baum noch weihnachtlich geschmückt und mit einer Lichterkette versehen, so dass er bei Tag und auch in der Dunkelheit für alle sichtbar ist und man sich nicht nur auf Social-Media-Kanälen an ihm erfreuen kann.
Und wer weiß, vielleicht erhält er ja nächstes Jahr zur Weihnachtszeit wieder festlichen Schmuck und Glanz oder gar einen weiteren Weihnachtsbaum-Kollegen …