Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist wieder an der Zeit Ihren Jahresverbrauch zu ermitteln. Sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie in diesem Jahr die Mitteilung zur Zählerablesung per E-Mail und können uns Ihren Zählerstand bequem auf diesem Weg übermitteln. Wenn Sie künftig ebenfalls die Möglichkeit der Benachrichtigung per E-Mail nutzen möchten, können Sie Ihre E-Mail-Adresse bei der nächsten Ablesung angeben.

Internet:                    Unter https://www.ablesen.de/pfinztal/ können Sie sich ab dem 24.11.2025 durch Eingabe Ihres Buchungszeichens und Ihres individuellen Passworts anmelden und den Zählerstand eingeben. Das Buchungszeichen und Ihr Passwort entnehmen Sie bitte der Ablesekarte.

Smartphone:           Sie können Ihren Zählerstand über den QR-Code im Anschreiben übermitteln.

Fax/Postweg:          Der Ablesewert kann in den entsprechenden Kartenabschnitt eingetragen und per Fax an 0681/587-5011 bzw. auf dem Postweg an unser Dienstleistungsunternehmen gesendet werden.

Rathaus/Telefon:   Die Ablesekarte können Sie in den Rathausbriefkasten einwerfen oder den Zählerstand telefonisch mitteilen unter

der Telefon-Nr.: 07240 62-311.

Zur Erstellung der Jahresabrechnung benötigen wir unbedingt Ihre Zählerstände. Bitte teilen Sie uns diese zum 31.12.2025 mit.

Hinweis: Aufgrund einer EDV-Umstellung werden die abgelesenen Zählerstände auf das Datum 31.12.2025 hoch- bzw. rückgerechnet.

Sollten wir keine Mitteilung von Ihnen erhalten, werden Ihre Zählerstände anhand des Vorjahresverbrauchs geschätzt.