Der Arbeitskreis Mobilität bedankt sich bei allen, die an der Mobilitätsaktion in Pfinztal „AutoFreiTage“ teilgenommen haben.
In diesem Jahr gab es viermal so viele Teilnehmende als im letzten Jahr!
Fünf von ihnen wurden von der Glücksfee gezogen. Die glücklichen Gewinnerinnen erhalten jeweils sowohl einen 25-Euro-Geschenkgutschein von Pfinztaler Geschäften sowie eine KVV-Netz-Tageskarte!
Nicht nur für sie hat sich die Teilnahme an dieser Aktion gelohnt. Wer ab und zu oder oft ohne Auto unterwegs ist, darf sich auf die Schulter klopfen: Denn damit leistet man einen Beitrag für das Erreichen der Klimaneutralitätsziele.
Die öffentliche Preisverleihung der fünf Gewinnerinnen wird am 19. November um 18:00 Uhr im Bürgerhaus in Pfinztal-Söllingen (Hauptstraße 57) stattfinden. Dazu laden wir alle Teilnehmenden ein – und diejenigen, die sich für die Thematik der Mobilitätswende interessieren.
Wir möchten uns bei unseren Sponsoren ganz herzlich bedanken. Ohne die Unterstützung des Gewerbevereins Pfinztal, den KVV und der Gemeinde Pfinztal wäre diese Mobilitätsaktion in Pfinztal nicht möglich gewesen.
Im nächsten Jahr werden wir diese erfolgreiche „AutoFreiTage“ Mobilitätsaktion in Pfinztal wieder durchführen. Alle Pfinztalerinnen und Pfinztaler sind jetzt schon herzlich eingeladen, teilzunehmen. Mal sehen, ob wir es schaffen, den positiven Trend der Teilnehmerzahl bis 2026 zumindest zu verdoppeln.
Übrigens spricht nichts dagegen, natürlich auch den Rest des Jahres mit autofreien Tagen fortzufahren. Was uns genauso wichtig ist: Wer mit dem Rad oder zu Fuß in Pfinztal einkaufen geht, unterstützt die Pfinztaler Gewerbetreibenden und trägt dazu bei, das Angebot vor Ort zu erhalten.