Mit einem tollen Auftakt ist das diesjährige Ferienprogramm am 30.07.2025 in Pfinztal gestartet. Rund 70 Zuschauerinnen und Zuschauer versammelten sich gespannt zur Premiere des Theaterstücks „Die Wanze“ der Badischen Landesbühne in der Aula des Ludwig-Marum-Gymnasium.

Das Bühnenstück, das von der gleichnamigen Romanvorlage des britischen Autors Paul Shipton inspiriert ist, entführt das Publikum in eine skurrile Insektenwelt voller Geheimnisse. Hauptfigur Wanze Muldoon, ein Käfer und Privatdetektiv mit trockenem Humor, muss einen rätselhaften Fall lösen, bei dem nichts so ist, wie es scheint.

Mit viel Witz und einem charmanten Bühnenbild gelang es dem Ensemble, große und kleine Gäste in den Bann zu ziehen.

„Wir freuen uns über diesen tollen Auftakt und den regen Zuspruch“, sagte eine Sprecherin des Ferienprogramms. Die Zusammenarbeit mit der Badischen Landesbühne sei ein fester Bestandteil des Pfinztaler Sommerprogramms und bringe Kultur für alle Altersgruppen direkt vor Ort.

Das Ferienprogramm bietet noch zahlreiche weitere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche – von kreativen Workshops über Ausflüge bis hin zu Sportangeboten. Mit dem Theaterstück „Die Wanze“ wurde die Messlatte hoch gelegt: ein gelungener Start, der Lust auf mehr macht.