Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Osterzeit und Frühling, was für eine wunderbare Jahreszeit!

Die Natur erwacht zu neuem Leben, es grünt und blüht, die Vögel zwitschern und wir genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut.

Es ist die Zeit, in der Hoffnung und Freude auf einen Neuanfang entstehen, denn Ostern ist für viele von uns ein Symbol der Erneuerung und des Lebens.
Wie Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) einmal sagte:
„Die Freude ist das Licht des Lebens; sie erhellt die Dunkelheit und lässt uns die Schönheit des Augenblicks erkennen.“, so erinnern uns die Ostertage daran, dass nach der Dunkelheit des Winters immer wieder Licht und Wärme folgen.

Lassen Sie uns in dieser besonderen Zeit innehalten und die vielen Details und kleinen Wunder um uns herum wahrnehmen – die bunte Blütenvielfalt, die frischen Blätter an den Bäumen, fröhlich spielende Kinder im Freien, die längeren Tage mit ihrem besonderen Licht, die alles neu erstrahlen lassen.

Gemeinsam können wir die positive Energie, die der Frühling und Ostern mit sich bringen, nutzen, um unsere Gemeinschaft weiter zu stärken. Lassen Sie uns die Verbundenheit und den Zusammenhalt feiern, die uns schon in schwierigen Zeiten getragen haben.
Nutzen wir die Ostertage, um Dankbarkeit zu zeigen – für die Menschen, die uns wichtig sind, und für die Schönheit der Natur, die uns umgibt.

Gönnen Sie sich während der Osterfeiertage Zeit zum Entspannen, genießen Sie unsere Pfinztaler Natur und die Gespräche und das Zusammentreffen mit anderen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern, schöne Osterfeiertage und einen hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft.

Ihre
Nicola Bodner
Bürgermeisterin