In einer freudigen Atmosphäre konnte am 28.01.2026 eine großzügige Spende in Höhe von 1.200 Euro vom Pfinzitreff an den Sozialfonds „Ein Herz für Pfinztal“ übergeben werden.
Jeden Mittwoch findet im Haus der Begegnungen der offene Pfinzitreff statt. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sind an diesem Nachmittag für die Besucherinnen und Besucher da und sorgen für eine gemütliche und einladende Atmosphäre. Hier kann unter anderem der Nähmaschinenführerschein gemacht werden, oder man kann sich wertvolle Kniffe und Tricks zeigen lassen.
Zusätzlich engagieren sich die Ehrenamtlichen in Heimarbeit für den guten Zweck, indem Produkte wie z.B. Socken und vieles mehr liebevoll handgefertigt werden. Für die Herstellung wird ausschließlich neue Wolle verwendet. Diese Handarbeiten werden bei Veranstaltungen wie der Kerwe oder dem Weihnachtsmarkt gegen eine angemessene Spende an Besucherinnen und Besucher abgegeben.
Mit den Erlösen werden soziale und gemeinnützige Zwecke unterstützt. Der Sozialfonds „Ein Herz für Pfinztal“ hilft Menschen im Ort, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, beispielsweise Brandopfern sowie sozial schwachen Familien und Einzelpersonen.
Frau Bürgermeisterin Nicola Bodner bedankte sich sichtlich bewegt für die großzügige Unterstützung und betonte, dass die Spende nicht nur finanziell hilft, sondern auch ein starkes Zeichen der Wertschätzung und Verbundenheit darstellt.
Die Spendenübergabe ist ein schönes Beispiel dafür, wie gemeinsames Engagement und gelebte Hilfsbereitschaft das Miteinander in unserer Gemeinde stärken.
