Zum 01. Juni 2023 tritt Uwe Schumacher, Polizeihauptkommissar und stellvertretender Leiter des Polizeiposten Pfinztal, in den verdienten Ruhestand ein. Der 60jährige blickt auf 40 Jahre Dienst bei der Polizei Baden-Württemberg zurück. Am 01.09.2010 kam er als Sachbearbeiter auf den hiesigen Posten des Polizeireviers KA-Durlach, nachdem er zuvor rund 22 Jahre bei den beiden Stadtrevieren der Polizeidirektion Pforzheim seinen Dienst versehen hatte.

Die beamtenrechtliche Ruhestandsurkunde erhielt Schumacher im Kreise seiner drei Kollegen im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus den Händen des Revierleiters, Polizeidirektor Marc Unger. Unger ließ hierbei den Werdegang Schumachers Revue passieren, angereichert um Informationen, die teilweise nicht mal seine langjährigen Kollegen so präsent hatten. Bürgermeisterin Bodner überbrachte von Seiten der Gemeindeverwaltung inklusive der Freiwilligen Feuerwehr die besten Wünsche für den Ruhestand, brachte ihre Wertschätzung für die unkomplizierte und gute pragmatische Kooperation mit der örtlichen Polizei zum Ausdruck.

Marc Unger konnte der Bürgermeisterin bei der Gelegenheit gleich die frohe Botschaft übermitteln, dass trotz der bekanntlich mehr als angespannten Personaldecke bei der Polizei die Stelle beim Polizeiposten Pfinztal nahtlos mit Polizeioberkommissar Daniel Winkels nachbesetzt werden wird.

Bildunterschrift:
Bürgermeisterin Nicola Bodner (links) besuchte Ende Mai den Polizeiposten Pfinztal, um sich von Polizeihauptkommissar Uwe Schumacher (Mitte) zu verabschieden. Der Revierleiter aus Durlach, Polizeidirektor Marc Unger (rechts), betonte bei dieser Gelegenheit die beispielhaft gute Zusammenarbeit des vierköpfigen örtlichen Postens mit der hiesigen Gemeindeverwaltung.