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Sachbearbeitung (m/w/d) Fördermanagement & Controlling

Bewerbungsschluss: 11. Oktober 2024
Stellenart: Teilzeit Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Arbeitsort: Pfinztal-Söllingen
Organisationseinheit: Rechnungsamt

Bei der Gemeinde Pfinztal im Landkreis Karlsruhe (18.600 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz

Sachbearbeitung (m/w/d) Fördermanagement & Controlling

in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet in unserem Rechnungsamt zu besetzen.

Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe EG 9a mit Option nach 9b TVöD bewertet.

Das Sachgebiet Steuerungsunterstützung & Controlling ist das derzeit jüngste Sachgebiet im Rechnungsamt und nimmt vielfältige steuerungsrelevante Aufgaben wahr. Neben dem Berichtswesen und der Haushaltsplanung gehören auch die Gebührenkalkulationen, Statistiken und Projekte in diesen Bereich. Das neue Sachgebiet wird zukünftig auch den Bereich Zuschusswesen und Wirtschaftsförderung beinhalten. Die daraus resultierenden neuen Herausforderungen und Aufgaben werden wir durch ihre engagierte Mitarbeit in unserem aktuell zweiköpfigen Team erfolgreich meistern.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

  • Abwicklung sämtlicher Vorgänge im Zuschusswesen, z.B. Prüfung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen, Erfassen und Umsetzen von Förderrichtlinien und Gesetzestexten, Vorbereitung und Beantragung der Zuwendungen und Fördermittel, Nachbereitung von Zuschussanträgen
  • Schnittstellenfunktion zwischen den antragstellenden Fachbereichen und den Bewilligungsbehörden
  • Ausübung der Controlling-Funktion im Bereich Zuwendungswesen,
  • Konzeption und Implementierung eines Wirtschaftsförderungsmanagements
  • Mitarbeit & Zuarbeit für die Tätigkeitsbereiche Steuerungsunterstützung und Controlling

Das bringen Sie mit:

  • Sicherer Umgang mit Belastungsspitzen und zeitweise großen Arbeitsmengen
  • Eine digitale und überwiegend selbstständige Arbeitsweise
  • Idealerweise Erfahrungen mit SAP oder einer anderen Buchhaltungssoftware
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) wünschenswert
  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Verwaltungsausbildung

Ihre Benefits bei uns:

  • Moderne und bürgerorientierte Verwaltung
  • Gut eingespielte Teams und ein gesundes Betriebsklima
  • Passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten in thematisch vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Tarifliche Vergütung nach TVöD mit flexiblen Arbeitszeiten (bis zu 40 % mobiles Arbeiten möglich) und großzügiger Ausgleich von Mehrarbeitsstunden
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Nutzung von Jobticket und Fahrradleasing

Überzeugen Sie sich auf www.pfinztal.de von unserem Potenzial und senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 11.10.2024 über unser Bewerbungsportal, als PDF-Datei an bewerbung@pfinztal.de oder auf dem Postweg an die Gemeinde Pfinztal, Personalamt, Hauptstr. 70, 76327 Pfinztal. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Rechnungsamtsleiter Niklas Dickemann (Tel. 07240-62-300, n.dickemann@pfinztal.de) sowie im Personalamt, Herr Hans-Martin Fribolin (Tel. 07240-62-330, h.fribolin@pfinztal.de) gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzhinweise für Bewerberinnen, Bewerber.

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