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Sachbearbeiter*in Tiefbau und Abfallwirtschaft (m/w/d)

Bewerbungsschluss: 27. Oktober 2023
Stellenart: Teilzeit Vollzeit
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Arbeitsort: Pfinztal-Söllingen
Organisationseinheit: Bau- und Umweltamt

Bei der Gemeinde Pfinztal im Landkreis Karlsruhe (18.600 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bau- und Umweltamt

als

Sachbearbeiter*in Tiefbau und Abfallwirtschaft (m/w/d)

unbefristet in Voll- oder Teilzeit

zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:        

  • Allgemeine Verwaltungs- und Organisationsarbeiten für unser Sachgebiet Tiefbau (Telefondienst, Korrespondenz, Stellvertretung Empfang)
  • Ansprechpartner bei der Gemeinde für die Beratung der Bürger zu allen Abfallwirtschaftlichen Angelegenheiten (z.B. Abfallberatung, Reklamationsbearbeitung, Müllbeseitigung, Behälteränderung, Öffentlichkeitsarbeit, Informationsveranstaltungen etc.)
  • Koordination und Kooperation mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe zu allen abfallwirtschaftlichen Aufgaben und Tätigkeiten
  • Bearbeitung und Betreuung aller im Rahmen der Abfallwirtschaft anfallenden Verwaltungsaufgaben (z.B. Rechnungsprüfung und überwachen und buchen von Zahlungen, Annahmeverfahren gemeindeeigene Erddeponie, Erstellung der Abfallstatistik, Erstellen von Abholaufträgen gefährlicher Stoffe, Bearbeiten von illegalen Müllablagerungen etc.)
  • Übernahme von sonstigen im Bau –und Umweltamt anfallenden Verwaltungs- und Organisationsaufgaben

Sie verfügen über:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, auch als Quereinsteiger*in, im Bereich Tiefbau/ Abfallmanagement/Kreislaufwirtschaft
  • Eine strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit Bürgern
  • Gute PC Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, sowie praktische Erfahrung in der Anwendung von digitalen Fachanwendungen
  • Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich der Abfallwirtschaft

Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und einen respektvollen Umgang mit Kollegen, Projektpartnern und Bürgern, setzen wir in dieser verantwortungsvollen Position voraus.

 Ihre Benefits bei uns:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und einem sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierte Verwaltung
  • Passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten in thematisch vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Tarifliche Vergütung nach EG 6 TVöD mit flexiblen Arbeitszeiten und großzügigen Ausgleich von Mehrarbeitsstunden
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Nutzung von Fahrradleasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Ein interessantes Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten, dynamischen Gemeinde in landschaftlich reizvoller Umgebung mit guten Infrastruktureinrichtungen und sehr guter Verkehrsanbindung

Überzeugen Sie sich auf www.pfinztal.de von unserem Potenzial und senden Sie Ihre Bewerbung als pdf-Datei bis zum 27.10.2023 an bewerbung@pfinztal.de, über unser Bewerbungsportal oder auf dem Postweg an die Gemeinde Pfinztal, Personalamt, Hauptstr. 70, 76327 Pfinztal.

Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Scheib, Personalamt unter Tel. 07240 62-333 (vormittags), E-Mail: Personal@pfinztal.de, sowie Herr Pöschl, Sachgebietsleitung Tiefbau – Bau- und Umweltamt Tel. 07240 62-231, E-Mail: (m.poeschl@pfinztal.de) gerne zur Verfügung.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzhinweise für Bewerberinnen, Bewerber.

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