Wir suchen für unser Bauhofteam mit derzeit 47 Mitarbeitern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter Straßen- und Wegekontrolle (w/m/d)
in Vollzeit, unbefristet
Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.:
- Kontrolle der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze auf Mängel, Schäden und Verkehrssicherheit.
- Eigenverantwortliche Erfassung und Bewertung der Straßen und Wege-Zustände mittels digitalem Straßenmanagementsystem.
- Dokumentation, Pflege und Auswertung der erfassten Daten.
- Einleiten von Verkehrssicherungsmaßnahmen zur Beseitigung von Gefahrenstellen.
- Priorisierung von Instandhaltungsmaßnahmen aufgrund der festgestellten Mängel.
- Mitwirkung bei der Planung von Maßnahmen zur Erhaltung und Unterhaltung.
- Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen der Gemeinde
- Übernahme von Rufbereitschaften (z.B. Winterdienst)
- Übernahme von anderen handwerklichen Tätigkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets des Bauhofes
Sie verfügen über:
- Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung
- Erfahrung in der Anwendung digitaler Datenerfassungssysteme sind von Vorteil
- Flexibilität, Engagement und ein verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Einen Führerschein min. Klasse B und Bereitschaft zum Führen von größeren Betriebsfahrzeugen
- Gute PC Kenntnisse
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft sowie einen respektvollen Umgang mit Kollegen, Projektpartnern und Bürgern setzen wir in dieser verantwortungsvollen Position voraus.
Ihre Benefits bei uns:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einen sicheren Arbeitsplatz
- Übernahme Führerscheinkosten für den Erwerb Führerschein Klasse C
- Tarifliche Vergütung nach EG 5 TVöD
- Alle sonstigen Leistungen des öffentlichen Dienstes
- Jahressonderzahlungen und Rufbereitschaftszulagen sowie betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeit zur Nutzung von Jobticket und Fahrradleasing
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Überzeugen Sie sich auf www.pfinztal.de von unserem Potenzial und senden Sie Ihre Bewerbung bitte als PDF-Datei bis zum 20.10.2024 an bewerbung@pfinztal.de oder auf dem Postweg an die Gemeinde Pfinztal, Personalamt, Hauptstr. 70, 76327 Pfinztal.
Für weitere Fragen stehen Ihnen Frau Kanzleiter, Personalamt unter Tel. 07240 62-332 (s.kanzleiter@pfinztal.de) sowie Herr Hergt, Bauhofleiter unter Tel. 0721 46449838 (h.hergt@gemeinde-pfinztal.de) gerne zur Verfügung.
Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzhinweise für Bewerberinnen, Bewerber.