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Branchenverzeichnis Pfinztal

Sachbearbeiter/in in Vollzeit (100%) - Fachbereich III - Finanzen + Personal

Bei der Gemeinde Pfinztal im Landkreis Karlsruhe (18.000 Einwohner) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als

Sachbearbeiter/in in Vollzeit (100%) in unserem
Fachbereich III - Finanzen + Personal

zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Umwandlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Ablauf des Zeitvertrages wird von unserer Seite aus angestrebt. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Einstellung in ein Dienstverhältnis. Wir suchen eine teamorientierte, engagierte, dynamische Persönlichkeit. Daneben sind Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft gefragt.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

  • Antragstellung und Bearbeitung von Staatszuschüssen
  • Mitarbeit bei der Aufstellung von Gebühren- Beitragssatzungen einschließlich Gebührenkalkulation
  • Mitarbeit bei der Einführung des Neuen Kassen- und Haushaltsrechts, insbesondere bei der Vermögenserfassung (Doppik)
  • Mitarbeit bei der Einführung der Kosten- und Leistungsrechnung

Wir erwarten Kenntnisse der Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit dem landeseinheitlichen EDV-Verfahren (z.B. SAP). Erfahrungen im Verwaltungs-/Kaufmännischen Bereich sind von Vorteil. Die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a/b/c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9/10 LBesGBW ausgewiesen und eignet sich auch für Absolventinnen bzw. Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung. Im Rahmen unserer Gleichstellungspolitik sind uns Bewerbungen von Frauen willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. In unserer modernen Verwaltung erwarten Sie ein bewährtes Mitarbeiterteam und flexible Arbeitszeiten.


Wir bieten Ihnen

  • ein überaus interessantes Arbeitsfeld in einer zukunftsorientierten, dynamischen Gemeinde mit einem aktiven öffentlichen Leben, welche eine landschaftlich reizvolle Umgebung, gute Infrastruktureinrichtungen und Verkehrsanbindungen auszeichnet.
  • moderne Strukturen in einer guten Arbeitsatmosphäre
  • einen Arbeitsvertrag auf der Grundlage des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst, betriebliche Altersvorsorge, etc.
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Überzeugen Sie sich auf www.pfinztal.de von unserem Potenzial und senden Sie Ihre Bewerbung bitte als pdf-Datei bis zum 30. April 2017 an h.fribolin@pfinztal.de oder auf dem Postweg an die Gemeinde Pfinztal, Personalamt, Hauptstr. 70, 76327 Pfinztal. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Rechnungsamtsleiter Herr Thomas Sturm unter der Tel.07240-62300 oder per E-Mail t.sturm@pfinztal.de sowie das Personalamt, Herr Hans-Martin Fribolin unter der Tel. Nr. 07240-62330 oder per E-Mail h.fribolin@pfinztal.de gerne zur Verfügung.