Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 25.04.18 , gültig bis Mi. 02.05.18

Feuerwehr´ler „wie aus dem Bilderbuch“ ausgezeichnet

Die Feuerwehr Pfinztal nutzte den Ehrenabend der Berghausener Feuerwehr für zahlreiche Auszeichnungen, Beförderungen und Ehrungen. Bürgermeisterin Nicola Bodner und Pfinztalkommandant Frank Bauer überreichten 14 Aktiven aus der Einsatzmannschaft (darunter drei Frauen) Urkunden und Dienstgradabzeichen. 
Drei Floriansjünger mit Madison Liebl, Ruben Popp und Sujati Tirtohusodo sind fortan Feuerwehrmann/frau. Zum Oberfeuerwehrmann ernannt wurden Philipp Hanke, Christoph Hörth, Michael Kirchner, Lukas Schleicher, Tim Schreiber, Patrick Witt und Marco-Andreas Zanon. Franziska Koch erhielt den Rang einer Hauptfeuerwehrfrau. Schulterklappen als Oberlöschmeister bekamen Christian Bauer und als Hauptlöschmeister Ralf Becker. Der Berghausener Abteilungskommandant Michael Kuglstatter wurde zum Oberbrandmeister befördert. Für die Aushändigung der Deutschen Feuerwehrehrenzeichen verantwortlich war Kreisbrandmeister Thomas Hauck. In Silber erhielten die Ehrenzeichen Timo Spitz und Klaus-Martin Wohlfart, während Rainer Walz das Ehrenzeichen in Gold in Empfang nahm. Von Eckard Helms, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, erhielt Frank Bauer, leitender Hauptbrandmeister und seit 40 Jahren bei der Feuerwehr, zudem seit zehn Jahren Pfinztalkommandant, das Ehrenzeichen in Silber des Deutschen Feuerwehrverbands. Urkunde und Präsent für 40 Jahre Mitgliedschaft gab es für Siegfried Morlock. Für ein halbes Jahrhundert bei der Hilfsorganisation und ebenso in der Altersmannschaft wurden Hans Häfele und Bernd Mußgnug ausgezeichnet. Im Auftrag des Feuerwehrunterkreises Pfinztal-Walzbachtal-Weingarten konnte dessen Leiter Christian Bauer Feuerwehrfitnessabzeichen in Bronze an Thomas Kunzmann und Stefan Miereis, in Silber an Christian Bauer sowie in Gold an Michael Kirchner und Christian Maier vergeben. Mit dem Deutschen Sportabzeichen in Silber ausgezeichnet wurden Marliese Dörfler, Philipp Fahrer und Kathrin Hurst. Das Deutsche Sportabzeichen in Gold erlangten Christian Bauer, Anna Becker, Pierre Dörfler, Christina Hanke, Michael Kirchner, Thomas Kunzmann, Christian Maier, David Mühlböck, Marco Reichert und Sebastian Schletter. Namens der Berghausener Vereine überbrachte Roland Anton deren Glückwünsche. 



Zurück