Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 28.02.18 , gültig bis Mi. 07.03.18

Seniorenbeirat

Offener Boule-Treff: im Winter mittwochs ab 14.30 Uhr, Leerdamplatz. Wir boulen auch bei kaltem, aber trockenem Wetter.

Begleitete Spaziergänge: dienstags um 10.00 Uhr Treffpunkt am Leerdamplatz; Dauer ca. eine Stunde bei gemäßigtem Gehtempo. Das ist eine gute Gelegenheit für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen und nicht gerne alleine spazieren gehen möchten. Wir freuen uns über und auf eine wachsende Gruppe.

Offener Spiele-Nachmittag: jeweils letzter Donnerstag im Monat ab 15.00 Uhr im Bürgerhaus Söllingen. Wir konnten beim letzten Treff das Spiel „Kugelfuhr“ kennenlernen und waren ziemlich gebannt über das interessante Spielmaterial und die Spielaufgaben. Die Grundidee ist „Mensch-ärgere-Dich-nicht“ sehr ähnlich, aber wesentlich komplexer. Eine gute Einführung, verbunden mit einem angeleiteten Spieldurch-gang, macht Lust auf „mehr“. So haben wir ein Spiel erstanden und werden üben! Das ist eine gute Herausforderung für unsere grauen Zellen. Inzwischen hat sich tatsächlich auch eine Männer-Skatrunde gefunden. Am gemeinsamen Spielen interessierte Personen sind immer willkommen. Nächster Termin: 22.03. mit einem neuen „Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier“

Reparatur-Initiative/Textilwerkstatt

Der nächste Termin ist am 3. März von 10.00 bis 12.30 Uhr im Jugendhaus in Berghausen. Die Reparierer sind gespannt, was dieses Mal an Geräten überprüft und wenn möglich repariert werden kann. In der Textilwerkstatt wird u.a. Frau Kunze-Hipp Anregungen zur Anfertigung von „Nesteldecken“ geben. Aus den Materialien der Textilwerkstatt kann man sich gleich eindecken für die eigene Gestaltung einer Nesteldecke. Frauen und Männer jeden Alters, die gerne mitarbeiten möchten bei den Initiativen können sich informieren während der Öffnungszeiten oder bei T. Theune 07240 942497/U. Laible 07240 7797

Nächste Juniorwerkstatt: 09.03., ab 14.30 Uhr in der GS Wöschbach





Zurück