Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 20.12.17 , :00 Uhr , gültig bis Mi. 10.01.18

Weihnachts- und Neujahrsgruß - Wöschbach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es weihnachtet schon sehr und das Jahr geht zu Ende. 2018 steht vor der Tür. Wieder mussten wir in diesem Jahr von schrecklichen Anschlägen in der Welt, in Europa und auch in Deutschland Kenntnis nehmen und auch Naturkatastrophen scheinen in Anzahl und Ausmaß zuzunehmen. Ist es wirklich so, oder versorgen uns die Nachrichten immer mehr lieber mit diesen Überschriften, weil sie sich besser verkaufen als positive Ereignisse?

Blicken wir auf uns. Der deutschen Wirtschaft geht es weiterhin gut, obwohl sich die politische Führung auf Schlingerkurs befindet. Und das in einer Phase, wo in Europa die deutsche „Führung“ besonders gefragt ist. Wir bekommen unser „Migrationsproblem“ immer besser in den Griff und schon hören und lesen wir weniger darüber. Hierfür müssen wir uns bedanken. Nicht bei den Politikern, sondern bei den unzähligen ehrenamtlichen Helfern in ganz Deutschland, die einfach die Ärmel hochgekrempelt und dort geholfen haben und noch helfen, wo es notwendig war und noch ist. Man hört diese Worte nicht so gern, aber „bitte weiter so“.

In unserem schönen Ortsteil hat sich ebenfalls einiges getan: Die Aussegnungshalle steht kurz vor der Fertigstellung und der von unserem verstorbenen Ortsvorsteher Otmar Bittner initiierte Heimatbrunnen wurde errichtet und kann im Frühjahr in Betrieb genommen werden. Die Ortsverwaltung und eine Vielzahl von Vereinen haben die Vorgespräche für ein weiteres Straßenfest im Jahr 2018 aufgenommen. Ein herzliches Dankeschön aus dem Rathaus an alle, die sich für unseren Ortsteil in vielerlei Hinsicht eingesetzt haben.

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten und für das Neue Jahr 2018 alles Gute, viel Glück, Zufriedenheit und insbesondere Gesundheit.

Merry Christmas und a Happy New Year.

Ihr geschäftsführender Ortsvorsteher Gebhard Oberle mit den Ortschaftsrätinnen Romana Martin und Sonja Rothweiler und den Ortschaftsräten Albert Kraft und Thomas Vogt





Zurück