Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 20.12.17 , :00 Uhr , gültig bis Mi. 10.01.18

Weihnachts- und Neujahrsgrüße - Kleinsteinbach

Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt, und manche Tanne ahnt, wie balde, sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus den weißen Wegen streckt sie die Zweige hin – bereit, und wehrt dem Wind und wächst entgegen der einen Nacht der Herrlichkeit.

Rainer Maria Rilke

 

Liebe Mitbürger, liebe Mitbürgerinnen,

Weihnachten steht vor der Tür und wenige Tage danach geht das Jahr 2017 zu Ende. Wir sollten innehalten und uns überlegen, was uns das zu Ende gehende Jahr gebracht hat. Was haben wir erreicht? Was wollten wir noch alles erreichen? Aber geht es immer nur um Erreichtes? Sollten wir nicht froh und dankbar sein, dass wir im Frieden leben dürfen und das auch hoffentlich so bleiben wird. Nach dem Frieden ist das höchste Gut die Gesundheit. Viele Menschen sind alt und oft einsam und von Krankheiten heimgesucht. An diese müssen wir besonders denken. Auch an unsere Kinder. Einfach an alle Menschen. Weihnachten ist eben die Zeit der Besinnlichkeit und wir lassen unsere Gedanken schweifen und das Jahr Revue passieren. Wir widmen uns Dingen, die uns wichtig sind. Es ist ein Geschenk, sich Zeit zu nehmen für Gemeinsamkeit und diese sollten wir auch bewusst genießen. Denn was gibt es Schöneres, als besondere Momente mit anderen zu teilen.

Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit und auch für das uns entgegengebrachte Vertrauen, für viele konstruktive Ratschläge und Meinungen.

Wir wünschen Ihnen allen frohe, friedvolle und gesegnete Weihnacht und einen guten Start ins Jahr 2018 Gesundheit, Glück Zufriedenheit und Wohlergehen.

Ihre Ortsvorsteherin Barbara Schaier mit den Ortschaftsrätinnen Angelika Konstandin und Sabine Weber-Trabitzsch und den Ortschaftsräten Thomas Gegenheimer, Andreas Hruschka, Reiner Kunzmann





Zurück