Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Musik/Kunst/Kultur | Mitteilung vom Mi. 29.11.17 , gültig bis Mi. 06.12.17

Kunst im Rathaus - Fotoausstellung Myanmar

Manuel Balzer 01.01.2018 bis 30. April 2018

Vernissage Donnerstag, 11.01., 18.15 Uhr

Der in Pfinztal wohnhafte Fotograf Manuel Balzer zeigt im Pfinztaler Rathaus eine Fotoausstellung über Myanmar.

Dieses Land ist erst seit wenigen Jahren überhaupt touristisch erschlossen, es hat nur eine geringe Zahl an Besuchern und gilt als versteckte Perle Südost Asiens. Zu Recht! Denn nirgendwo sonst in dieser Region, ist das Land noch so ursprünglich und so wenig touristisch, wie das ehemalige Burma. Zwar hält der Westen langsam aber sicher Einzug in diese wunderschöne Region, doch wer möchte, hat hier noch die Möglichkeit, völlig neue und fremde Eindrücke, ganz ohne Massentourismus erleben zu können. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt der entstandenen Fotoarbeiten aus diesem faszinierenden Land. Der Mensch und sein Wirken stehen im Fokus. Um das heutige Myanmar zu begreifen, betrachtet Manuel Balzer das Land aus unmittelbarer Nähe. Seine Bilder dienen als Schutzwall gegen das Vergessen, als ein Fenster in eine Welt im Wandel. Dieser Aspekt führte Manuel Balzer im Jahr 2017 auf diese Reise. Zum Teil in bekannte Regionen, jedoch auch abseits der Touristenrouten, bereiste er Myanmar. Es ist ihm gelungen, einzigartige Eindrücke zu sammeln und fotografisch festzuhalten. Im Fokus stand für ihn die Lebensweise der stets freundlichen Menschen sowie das Land an sich. Die Fotos von Manuel Balzer sollen ein Bewusstsein für den burmesischen Blickwinkel schaffen und das Land, wie auch seine Menschen, in den Vordergrund rücken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und laden zur Vernissage herzlich ein.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08.00-12.00 Uhr, Mo 13.30-18.00 Uhr





Zurück