Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Fr. 02.06.17 , gültig bis Mi. 07.06.17

125 Jahre Turnen in Söllingen - Ehrungen

„Immer und überall im ehrenamtlichen Dienst für die Turngemeinde (TG) Söllingen“ sind zahlreiche Frauen und Männer. 24 aus diesem Kreis wurden für vorbildliches Engagement bei einem Ehrenabend besonders Wert geschätzt. Der Badische Turnerbund verlieh Irmela Anstett die Friedrich-Ludwig-Jahn-Medaille in Silber sowie an Lieselotte Stribl und Jürgen Zachmann die goldene Verdienstplakette. Mit der Ehrennadel des Karlsruher Turngaus wurden Corinna Daub, Linda Herrscher-Leutmann, Corinna Hildenbrand, Andrea Hüttner, Karin Fody, Barbara Giesinger, Rolf Kirchenbauer, Hary Klapper, Ilka Specker-Krasting, René-Michael Nagel, Michael Walch, Lothar Weitkämper und Joachim Wenz ausgezeichnet. Die Turngemeinde Söllingen ernannte Friedhelm Lang, Helmut Krauth, Uwe Kurfiß, Lothar Weitkämper und Joachim Wenz zu Ehrenmitgliedern. Für besondere Verdienste durften Marianne und Walter Bender, Holger Knebel, Waltraud Kugele, Harald Menzel, Lieselotte Stribl und Jürgen Zachmann ebenfalls die Kombination von Wein und Handtuch als pfiffige Jubiläumsgabe in Empfang nehmen. Nicht vergessen wurden Martin Gauland und Rolf Wagner, die beiden Ehrenvorsitzenden der TG, deren große Fußstapfen die jüngere Vereinsgeschichte geprägt hatten.

Leer ging auch die Turngemeinde nicht aus. Neben Kuverts mit Inhalt von Gemeinde- und Ortsverwaltung, den Ortsvereinen und dem Heimatverein Pfinztal, freute sich das Vorstandstrio mit Michael Walch, Corinna Hildenbrand und René-Michael Nagel über Urkunden und Ehrenzeichen des Badischen Sportbunds Nord, des Badischen Turnerbunds, des Badischen Leichtathletikverbands und des Karlsruher Turngaus.





Zurück