Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 10.05.17 , gültig bis Mi. 17.05.17

Seniorenbeirat Pfinztal - Termine

Termine

Offener Boule-Treff mittwochs, 16.00 Uhr, Leerdamplatz, wenn das Wetter es zulässt.

Begleitete Spaziergänge: im Mai dienstags, Treffpunkt um 10.00 Uhr Leerdamplatz.

„Generation Smartphone“. Wie die Digitalisierung das Leben von Kindern und Jugendlichen verändert“. Lesung und Diskussion mit der Autorin Pia Zimmermann am Donnerstag, 18.05., 19.00 Uhr in der Aula des Bildungszentrums, Unkostenbeitrag 3€ (Erwachsene). Veranstalter sind der Seniorenbeirat Pfinztal, das Bildungszentrum und die Buchhandlung LiteraDur.

Nächster Spiele-Nachmittag im Bürgerhaus Söllingen am 1. Juni ab 15.00 Uhr. Auskünfte bei Irmgard Meyer 07240 1611 und Friedbert Theune 07240 942497. Dieses Mal wird uns Frau Luhmann neue Spiele vorstellen. Sie ist selbst eine leidenschaftliche Spielerin. Da dürfen wir gespannt sein, was sie uns auf die Tische zaubert. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Nachgefragt wird auch immer wieder eine Skatrunde. Wir geben die Hoffnung nicht auf dass noch männliche oder weibliche Skatfreunde auftauchen.

Textilwerkstatt/Reparatur-Initiative

Jeden 1. Samstag im Monat im Jugendhaus Pfinztal-Bgh, Lehmgrubenstraße 4. Bei unserem letzten Termin am 6. Mai ging es recht lebendig zu im Jugendhaus. Es kamen erfreulich viele Personen. Manche brachten Geräte zum Überprüfen und die Freude war natürlich groß, wenn man die reparierten Geräte wieder mit nach Hause nehmen konnte. In der Textilwerkstatt liefen die Nähmaschinen „heiß“. Es wurde viel gehäkelt und einige Besucherinnen versuchten sich am Spinnrad. Dazwischen gab es erstmals eine ganz praktische „Ideen-Tausch-Börse“ unter den Mitarbeiterinnen. Die Anregungen stießen auf großes Interesse. So haben wir uns vorgenommen, für die kommenden Textilwerkstatt-Termine immer um 10.30 Uhr eine solche Börse für uns selbst, aber bes. für die Besucherinnen zu organisieren.

Wir sind weiterhin sehr interessiert an neuen Mitarbeitenden in der Reparatur-Initiative. Es kann immer mal vorkommen, dass wir nicht gut besetzt sind, weil private Anliegen anstehen. Insofern würden wir unseren „Reparierer-Pool“ gerne erweitern. Man muss nicht 60plus sein, um hier ehrenamtlich mitzuarbeiten. Kommen Sie doch einfach mal zu einem unserer Termine.

Nächster Termin: Samstag, 3.Juni 10.00 – 12.30 Uhr





Zurück