Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Di. 11.04.17 , gültig bis Mi. 19.04.17

Hohe Ehrungen beim DRK für ehrenamtliches Engagement

Anna Stefan und Günter Maag erhalten Landesehrennadel

Günter Maag gehört seit 1970 dem DRK an, bekleidete schon seit 1977 wichtige Ämter in seinem Verein und zeigte allzeit ein überdurchschnittliches Engagement für das DRK und die Gemeinde, hob Bürgermeisterin Nicola Bodner in ihrer Laudatio hervor. Die gleiche Auszeichnung gab es auch für Anna Stefan, die wegen eines Krankenhausaufenthalts jedoch nicht anwesend sein konnte. Die im Ortsverband respekt- und liebevoll „Rotkreuz-Mama“ Genannte begann ihre lange Karriere 1959 in Grötzingen, war dann zusammen mit ihrem Mann am Aufbau der DRK-Gliederung in Berghausen beteiligt und kam 1968 durch Wohnortwechsel zum DRK Söllingen.

Vom DRK-Kreisverband Karlsruhe wurden für mindestens 25-jährige Aktivität und besondere Verdienste Sonja Klier, Ulla Stefan und Holger Kröner, Bereitschaftsleiter der Sanitätsbereitschaft Söllingen/ Kleinsteinbach, mit dem Kreisehrenzeichen bedacht. Ulla Stefan wurde außerdem von der Kreisjugendleitung für ihr 20-jähriges Wirken als Leiterin des Jugendrotkreuzes geehrt. Vom DRK-Ortsverein gab es Urkunden und Präsente für Ulla Stefan (25 Jahre), Sonja Klier (30), Martina Holatka (35) und Holger Kröner (35).

Text und Foto: Karl-Heinz Wenz





Zurück