Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 05.04.17 , gültig bis Mi. 12.04.17

Festbankett zum 125-jährigen Jubiläum des DRK Söllingen

Mit den Worten „ein bewegender, unkonventioneller Abend, lebendig wie das DRK selbst“, fasste Bürgermeisterin und Schirmherrin Nicola Bodner das Festbankett zum 125-jährigen Bestehen des Roten Kreuzes Söllingen, in das seit 1999 auch die Bereitschaft Kleinsteinbach integriert ist, treffend zusammen und gab auch den Eindruck der zahlreichen Gäste in der Hagwaldhalle wieder. Es war ein Abend voll des Lobes und der Anerkennung für viele Jahrzehnte der tätigen Nächstenliebe im Ehrenamt, auch des Stolzes über das Erreichte.

Von „wahren Helden“, die leise, aber immer da seien, wenn man sie rufe, schwärmte N. Bodner, die Grüße des Gemeinderates und der –verwaltung und ein Präsent überbrachte. Sie wünschte weitere Zuverlässigkeit des DRK zur Sicherheit der Bürger in der Kommune und lobte auch die hervorragende Festschrift zum Jubiläum. Ortsvorsteherin Barbara Schaier und ihr Söllinger Kollege Tilo Reeb drückten ebenfalls ihre Hochachtung aus und bescheinigten dem DRK, fester Bestandteil der Vereinsfamilie zu sein. Sie überbrachten auch Glückwünsche der Verbände der SPD und CDU und Heimatvereinsvorsitzender Hans Weiß und Andreas Hruschka die Gratulation und Präsente der Ortsvereine.

Text und Fotos: Karl-Heinz Wenz





Zurück