Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 09.12.15 , gültig bis Mi. 16.12.15

Neues vom Café International…

…gibt es eigentlich nicht zu berichten. Aber das ist die Nachricht! Auch das vierte Café war sehr gut besucht: von unseren Neubürgern, Gästen oder wie man sie nennen will und von vielen Pfinztalern, die den Kontakt zu fremden Kulturen suchten und auf ganz normale Menschen trafen. Dem Ziel, sich besser kennenzulernen, kam man wieder einen Schritt näher. Die Stimmung war gut, es wurde gelacht, gespielt, gesungen. Mit gegenseitigem Sprachunterricht wurden Brücken gebaut. Die Kuchen und Keksspenden wurden „verputzt“ – hier ein ganz besonderes Dankeschön unseren Bäckereien Gröger, Röckel, Roser und Nussbaumer, die mit großzügigen Spenden zusammen mit den Spenden Pfinztaler Bürger wieder für ein abwechslungsreiches Kuchen- und Gebäckbuffet gesorgt haben. Ein „Dankeschön“ hat auch die evangelische Kirchengemeinde verdient, die nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, sondern auch viel logistische Unterstützung leistet. Wie gut die Zusammenarbeit zwischen Gästen und Helfern mittlerweile funktioniert, sieht man daran, dass in einer halben Stunde alles wieder aufgeräumt war.

Am 10.12. und dann noch einmal am 17.12. öffnet das Café International seine Pforten, bevor es dann eine Feiertagspause „nimmt“. Im neuen Jahr wird man dann - mit neuem Konzept - wieder einen Raum für interkulturelle Begegnungen anbieten.

Über das Konzept wird am Montag, 14.12., ab 18:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus vom Helferteam beraten. Interessierte Mitbürger sind willkommen.





Zurück