Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Ferienprogramm | Mitteilung vom Mi. 19.08.15 , gültig bis Mi. 26.08.15

Bei Sommer-Sonne-Strand und Meer und Mein Lieblingsbild fürs Kinderzimmer war Kreativität gefragt

Der Kreativität freien Lauf lassen und dann noch seine eigenen Fundstücke vom Strand verarbeiten, das war beim Ferienprogrammangebot von Jutta Maier und Anke Müller möglich. Das Meer leuchtete in Türkis und Blau, der Strand in Gelb- und Brauntönen - auf den Händen der Kinder fand man diese Farben wieder. Die Fundstücke wie Federn, Holz, Muscheln und Sand wurden zum Schluss in die Keilrahmen eingearbeitet.

Beim zweiten Kurs an diesem Nachmittag wurde der alte Klassiker des Lieblingsbildes auch 2015 neu aufgelegt. Die Kinder unterteilten ihren Keilrahmen in verschieden große Quadrate und Rechtecke. Mit leuchtenden Acrylfarben wurden die Flächen bemalt und dann die mitgebrachten Fotos, Federn, Muscheln und Figuren aus Kinderüberraschungseiern entsprechend eingesetzt.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, mit verschiedenen Materialen und Farben zu arbeiten; dabei entstanden tolle Collagen.





Zurück