Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 15.07.15 , gültig bis Mi. 22.07.15

Kreative Kinder: Künstlerisch gestaltete Wand auf dem Gelände der Grundschule Söllingen wurde vorgestellt

Die Grundschule Söllingen hatte ihr Sommerfest mit „Bunte Vielfalt“ überschrieben. Hauptakteure waren die 180 Grundschüler, dazu die Vorschulklasse und der Hort „Schwalbennest“. In und um das Schulgebäude war jede Menge geboten, dazu gab es Neuerungen, die ebenso gefeiert wurden wie verschiedene Siegerehrungen. Die Mauer entlang des westlichen Pausenhofs hin zum Nachbargrundstück Rittnertstraße 9 ist 20 Meter lang und 1,50 Meter zeigt sich nun in einem farbenfrohen Gewand: Viele Köpfe, dem Werk des Art Brut-Künstlers Daniel Viéné nachempfunden, sind darauf zu sehen; ebenso die Unterrichtsfächer an der Grundschule und die Schriftzüge der Einrichtungen Grundschule, Hort Schwalbennest und Vorschulklasse. Bevor die Wand jedoch farbenfroh und einladend wirken konnte, wurde sie kommunalen Bauhof gesäubert, verputzt und grundiert. Dann realisierten die Schüler der dritten und vierten Klassen im Kunstunterricht das von Renate Nolden initiierte Projekt.



Zurück