Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 08.07.15 , gültig bis Mi. 15.07.15

Raum für Kinderträume

Die Sanierung des Bolzplatzes in der Steigstraße in Berghausen ist fertiggestellt - Jetzt können die ersten Tore fallen

Fußballspielen mit Freunden und davon träumen, ein großer Fußballstar zu werden, das können jetzt wieder Mädchen und Jungen auf dem sanierten Bolzplatz in der Steigstraße in Berghausen. Nachdem der rote Sandplatz noch im vergangenen Jahr oftmals unbespielbar war, weil dies wegen seiner Undurchlässigkeit große Pfützen verhinderten, kann nun wieder gegen das runde Leder getreten werden. Die Gemeinde hat den Platz mit einem einfachen Kunstrasen in Bolzplatzqualität ausgestattet und zudem im vergangenen Jahr die Einzäunung aus Sicherheitsgrünen erhöht.

Achtung: Das Fußballspielen mit Stollenschuhen ist nicht erlaubt! Verboten sind: Zigaretten, Glasflaschen und Hunde sowie das Befahren des neu sanierten Bolzplatzes!

Für alle, die das Fußballspielen grundlegend erlernen möchten, bieten die Pfinztaler Fußballvereine FC Viktoria Berghausen, ATSV Kleinsteinbach, Spvgg Söllingen und TSV Wöschbach wöchentliches Jugendtraining an. Beim Fußballcamp der Spvgg (Veranstaltung dauert 5 Tage), das im Rahmen des Abenteuerlands Pfinztal vom 24. August bis 28. August täglich von 10.00 bis 15.30 Uhr stattfinden wird, können die Kinder trainieren und viel Spaß haben. Gesucht wird bei diesem Camp der Mann oder die Frau mit dem härtesten Schuss und der/die Spieler-/in der Woche.

Das Mini-Fußballturnier des Vereins für Integration und Freundschaft steht am 2. September auf dem Terminplan des Ferienprogramms.

Alle Informationen dazu finden Sie in der Broschüre zum Ferienprogramm Pfinztal oder unter www.pfinztalde/ferienprogramm.php





Zurück