Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 17.12.14 , :00 Uhr , gültig bis Mi. 07.01.15

Weihnachts- und Neujahrsgruß der Bürgermeisterin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

2014 war ein Jahr mit vielen bewegenden Momenten. Neben den zahlreichen jährlichen Veranstaltungen unserer Vereine, Organisationen und Institutionen zogen sich auch viele Jubiläumsveranstaltungen wie ein roter Faden durch das Jahr. Die Veranstaltungen zum Gemeindejubiläum führten eindrucksvoll vor Augen, wie bunt, vielfältig und vielseitig das Leben in Pfinztal ist. Davon waren unsere zahlreichen Gäste ebenso beeindruckt, wie die Vertreter unserer Partnerstädte Leerdam und Rokycany. Es war ein Jahr, das die 40-jährige Gemeinschaft in allen Facetten beleuchtete und bemerkenswerte und beachtliche Ereignisse an den Tag brachte, die uns allen hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Kommune heißt Gemeinschaft. Und eine Gemeinschaft kommt nur dann voran und ist erfolgreich, wenn sich möglichst viele nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten dauerhaft einbringen. Ich bin froh, so viele Menschen in unserer Gemeinde zu wissen, die sich für unser Gemeinwesen und für das Wohl unserer Mitmenschen ehrenamtlich einsetzen. Das ist beispielgebend und steigert die Anziehungskraft von Pfinztal. Herzlichen Dank an alle, die sich in Pfinztal ehrenamtlich freiwillig engagieren, sei es in den Vereinen, Organisationen, Kirchen, der Feuerwehr und den Rettungsdiensten. Sie alle bringen in ihrer freien Zeit einen besonderen und nicht alltäglichen Einsatz für andere und sind für unsere Gemeinschaft unverzichtbar.

Gemeinschaft bedeute auch, sich gemeinsam Herausforderungen zu stellen und sich anderen in Not anzunehmen. Ich wünsche uns, dass uns dies in den kommenden Monaten gelingt.

Für die bestehenden Weihnachts- und Neujahrstage wünsche ich Ihnen harmonische und erholsame Stunden im Kreise Ihrer Familie und Freunde. Im kommenden Jahr sollen vor allem Gesundheit und Zufriedenheit Ihre ständigen Wegbegleiter sein. In diesem Sinne wünsche ich uns allen weiterhin eine gute Zeit, in der vor allem das Wesentliche nicht zu kurz kommen soll.

Ihre

Nicola Bodner
Bürgermeisterin





Zurück