Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 15.10.14 , gültig bis Mi. 22.10.14

Unsere Gemeinde – unsere Vereine

Den Menschen war es schon immer ein Bedürfnis, sich mit Gleichgesinnten zusammenzuschließen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen oder diesem oder jenem Hobby nachzugehen. So sind im Laufe der Zeit große und kleine Vereine in unserer Gemeinde entstanden, die das soziale, kulturelle und sportliche Leben prägen. Manche Vereine sind noch jung an Jahren, andere dagegen bestehen schon Jahrzehnte. Viele Menschen in Pfinztal engagieren sich in Vereinen und Organisationen. Deshalb möchten wir in einer losen Folge Pfinztals Vereine im Amtsblatt kurz vorstellen. Und wer könnte dies besser, als die Vereine selbst?


Die Spvgg Söllingen

Was wird im Verein geboten? Fußball aller Art, Jugendfußball, Fußball unter Wettkampfcharakter, Seniorenfußball (Alte Herren) über 30 und über 50 Jahre, außerdem haben wir noch eine Tennisabteilung, Rot-Weiß Söllingen

Die Spvgg Söllingen ist für ihre sehr gute Jugendarbeit bekannt. Im A-C-Juniorenbereich spielen die Mannschaften unter dem Namen SG Pfinztal.

Die Herrenmannschaften der Spvgg Söllingen spielen in der Kreisklasse A (1. Mannschaft) und der Kreisklasse B (2. Mannschaft).

Die Spvgg Söllingen hat ein eigenes und großes Sportgelände. Es bedarf großer Anstrengung das Eigentum zu hegen und zu pflegen. Durch den Erlös aus verschiedenen Veranstaltungen, wie Theaterabende, Winterfeier, Schwarz-Rot-Ball (Fasching), Ü40-Party und Sportfeste mit vielen freiwilligen Helfern lebt der Verein.

Viele Informationen rund um den Verein finden Sie unter www.spvgg-soellingen.de

Foto: Verein





Zurück