Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Firmenbesuche | Mitteilung vom Mi. 13.08.14 , gültig bis Mi. 20.08.14

Firmenbesuch in der Praxis für Physiotherapie Oezen

'Die beste orthopädische Operation nützt nicht viel, wenn die anschließende Rehabilitation nicht gelingt', sagt Oezen Teksoezlue, der seit mittlerweile 23 Jahren in Söllingen seine Praxis für Physiotherapie betreibt.

Er muss es schließlich wissen, war er doch vor seiner Selbständigkeit 20 Jahre in der Rehabilitationsklinik in Karlsbad-Langensteinbach tätig. Seine Erfahrungen basieren auf der Zusammenarbeit mit Spezialisten wie Prof. Dr. Harms, dem damaligen Leiter der orthopädischen Abteilung. Das System der Rehaklinik hat er auf seine Praxis übertragen, in welcher Rehabilitationsmaßnahmen weiterhin einen Schwerpunkt bilden.

Im Gespräch mit Bürgermeisterin Bodner zeigte er sich sehr zufrieden mit seiner betrieblichen Situation. Nach wie vor gute Kontakte besitzt er zur Klinik und zu etlichen Orthopäden in der Region. Viele Patienten aus dem gesamten süddeutschen Raum lassen sich regelmäßig von 'Oezen' behandeln. Sie schätzen seine Erfahrung und sein Wissen, das durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen vermehrt wird. Viele Krankheitsbilder und Beschwerden sind nach seiner Überzeugung das Resultat einfacher Haltungs- und Bewegungsfehler. Seiner Behandlung geht deshalb grundsätzlich eine Beratung zur Korrektur voraus. Mit gutem Beispiel geht Oezen dabei seinen Patienten voran. Auch Bürgermeisterin Bodner gab er den einen oder anderen Tipp mit auf den Heimweg.





Zurück