Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 30.07.14 , gültig bis Mi. 06.08.14

Abschlussfeier der Schlossgartenschule Berghausen

Am 23. Juli verabschiedete die Schlossgartenschule ihre 32 Schülerinnen und Schüler mit einer gelungenen Abschlussfeier in der Aula der Schule. Die beiden Klassen 10a und 10b hatten mit ihren Klassenlehrerinnen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben Liedbeiträgen von Giulia Ludwig und der Klasse 10a zeigten die Schüler/-innen in einer gelungenen Lehrkräfteparodie die Eigenarten der verschiedenen Kolleginnen und Kollegen auf, die in den beiden Klassen unterrichteten. Sicher war die eine oder andere Lehrkraft überrascht, welche „Tics“ die Schüler bei ihnen registriert hatten. Rektor Friedbert Jordan konnte neben den Schülerinnen und Schülern auch Bürgermeisterin Nicole Bodner, Ortsvorsteher Harald Becker, die Fördervereinsvorsitzende Claudia Diekmännken sowie Eltern und Lehrkräfte begrüßen. Er wünschte den Jugendlichen für ihren weiteren Weg alles Gute und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Schule die Abgänger mit den nötigen fachlichen und sozialen Kompetenzen für ihr weiteres Leben ausgerüstet hat. Bürgermeisterin Nicole Bodner gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihrer bestandenen Prüfung und freute sich, Maik Lorenz den Pfinztal-Preis für die beste Leistung in diesem Schuljahr übergeben zu können.

Mit ihren selbstgestalteten Videos über die Berlin-Fahrt und „Zehn Dingen, die man bei einer Prüfung nicht tun sollte“, zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre medientechnische Kompetenz. Die Klassensprecher bedankten sich in ihrer Rede bei den Lehrkräften für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Ein herzliches Dankeschön ging auch an Frau Knieper, die schon viele Jahre mit großer Begeisterung den Schulzirkus Makkaroni leitet und die nun einige herausragende Akteure verliert. Ganz zum Schluss stand dann die Zeugnis- und Preisübergabe durch Rektor Friedbert Jordan an. Erfreulicherweise konnten neben zwei Preisen für herausragende Leistungen an Maik Lorenz und Ana-Maria Balanoiu auch mehreren Sport- und Sozialpreise sowie Preise für langjährige Zirkusmitarbeit am Zirkus Makkaroni übergeben werden. Nach eineinhalb Stunden beendete das Gedicht „Schule“ von Heinz Erhardt die letzten Aktivitäten der Klassen 10 an der Schlossgartenschule Berghausen.





Zurück