Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Di. 13.05.14 , gültig bis Mi. 21.05.14

Kinderferienstadt „Pfinziwatz“

Bernhard und Susanne Stobitzer, die Gründer von „Pfinziwatz“, gaben den gemeinsamen Tagen die Überschrift „Kinder begeistern und beflügeln“. Viel wurde geboten und auch Workshops angeboten. Mit 40.000 Kunststoff-Flaschendeckeln wurde ein 30 Quadratmeter-Mosaik, bestehend aus 60 Bildern, gefertigt. Möglich wurde dieses Projekt nur, weil schon Wochen zuvor in der Gemeinde eine Sammelaktion gestartet und das gesteckte Ziel 40.000 Kunststoffdeckel erreicht wurde. Die 54 Mosaikbilder mit Geschöpfen des Wassers bildeten den Rahmen, während im Zentrum auf sechs Tafeln das Logo der Gemeinde Pfinztal zum 40. Geburtstag mit dem Schriftzug „Pfinziwatz“ seinen Platz gefunden hatte. Der Bürgermeisterin wurde in der vergangenen Woche ein Teil des Mosaiks übergeben.



Zurück