Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Firmenbesuche | Mitteilung vom Mi. 07.05.14 , gültig bis Mi. 14.05.14

Firmenbesuch beim Kfz-Reparaturbetrieb Ziegler in Wöschbach

Nach dem Besuch des Kfz-Reparaturbetriebs von Hartmut Ziegler in der Wöschbacher Wesostraße war Bürgermeisterin Nicola Bodner erstaunt über die Anforderungen, die an einen Kfz-Betrieb gestellt werden. Um ständig auf dem neuesten Wissensstand zu sein und die technische Weiterentwicklung der Automobile begleiten zu können, ist der Besuch regelmäßiger Fortbildungen erforderlich. Umso beeindruckender ist dies, weil es sich bei der Firma Ziegler um einen 'Ein-Mann-Betrieb' handelt, in dem Hartmut Ziegler allein das ganze Wissensspektrum abdecken muss, um seine Kunden zufriedenstellen zu können. Aber auch die Ausstattung des Betriebs mit den neuesten Prüf- und Bearbeitungsgeräten ist eine Voraussetzung, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Die Kunden kommen vorwiegend aus Pfinztal, aber auch aus der näheren Umgebung. Das Hauptgeschäft des Betriebs sind Kundendienst- und Servicearbeiten an sämtlichen Fabrikaten, aber auch alle Leistungen rund um das Rad und den Reifen werden angeboten. Zusätzlich zu ihrem Leistungsspektrum bietet der Betrieb noch wöchentliche TÜV-Abnahmen an.

Hartmut Ziegler und seine Frau Vera, die für die kaufmännischen Tätigkeiten zuständig ist, sind mit der Entwicklung des 1981 gegründeten Betriebs und der Auftragslage zufrieden, was sie die Bürgermeisterin zum Schluss des Gesprächs wissen lassen.





Zurück