Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Firmenbesuche | Mitteilung vom Di. 22.04.14 , gültig bis Di. 29.04.14

Firmenbesuch bei der Fahrschule Schwenker

Vor knapp 50 Jahren wurde die älteste Fahrschule Pfinztals von Helmut Schwenker eröffnet. Zunächst diente ein Kellerraum für die theoretische Ausbildung. Später wurden verschiedene Räumlichkeiten in Berghausen und Kleinsteinbach eingerichtet. Eine harte Zeit, wie der Seniorchef zu berichten weiß, da er als Ein-Mann-Betrieb quasi durchgehend anwesend sein musste. Leichter wurde es erst, als sein Sohn Jörg Schwenker im Jahre 1989 dazukam. 1996 übernahm Jörg Schwenker die Fahrschule von seinem Vater und führt sie seitdem erfolgreich weiter.

Am Hauptstandort in der Gewerbestraße in Berghausen, wird zwei Mal wöchentlich theoretischer Unterricht angeboten, ein Mal wöchentlich gibt es hierzu die Gelegenheit in Kleinsteinbach. Wie überall hat sich auch in der Fahrausbildung sehr viel verändert. Fast alle Jugendlichen nutzen inzwischen die Möglichkeit des begleiteten Fahrens ab 17 Jahren.

Mehr Infos auf www.fahrschule-schwenker.de





Zurück