Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 12.02.14 , gültig bis Mi. 19.02.14

Ortsbild mit Charakter

Skulpturen verleihen Pfinztal ein besonderes Flair

In den vergangenen 40 Jahren hat sich Pfinztal zu einer „Freiluftgalerie“ entwickelt. Einwohner-/innen und auch Besucher-/innen nehmen die Skulpturen bewusst wahr, die sich harmonisch in ihre Umgebung einfügen, die ein Teil von ihr geworden sind.

In Kleinsteinbach ist es der Skulpturenweg. Er wird seiner Bestimmung, Kunst und Natur zu verbinden und zu den Menschen zu bringen, gerecht. Polyeder' steht auf dem Kreisverkehrsplatz in Kleinsteinbach, „Catena' hat den Europaplatz in Berghausen im Blick, in Söllingen „tanzen die Menschen“ auf dem Rathausplatz und in Wöschbach erinnern die Skulpturen an Vergangenes.

Aber nicht nur die Kommune ist in diesem Bereich tätig. Die Aktion „Unser Dorf soll schöner werden“ in Söllingen stand im vergangenen Jahr unter dem Motto „Skulpturen im Garten“. Vier Skulpturen wurden vom Ortschaftsrat ausgewählt und die Besitzer mit einem Preis ausgezeichnet.





Zurück