Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Do. 23.01.14 , gültig bis Mi. 29.01.14

40 Jahre Amtsblatt der Gemeinde Pfinztal

Die Ausgaben des Jahres 1974 werden uns in den kommenden Monaten begleiten und wir werden über das erste „Pfinztaljahr“ auszugsweise berichten:

Kalenderwoche 4 vom 24.01.1074:

Der erste Ortsvorsteher für die Ortschaft Berghausen wurde gewählt. Ortsvorsteher wurde Hellmut Walz, sein Stellvertreter wurde Hellmut Müller.

Anmerkung der Redaktion: 2014 ist Hellmut Müller noch immer im Amt und zwar wieder als stellvertretender Ortsvorsteher! Viele Jahre war er zwischenzeitlich auch als ehrenamtlicher Ortsvorsteher und natürlich als Gemeinderat tätig

Kalenderwoche 5 vom 31.01.1974:

Es wird über die erste Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses berichtet. Der Ausschuss beschäftigte sich mit folgenden Satzungen:  - Entschädigung für ehrenamtliche Tätigkeit – Hundesteuer – Feuerwehrabgabe (1974 waren die männlichen Einwohner verpflichtet, noch eine Feuerwehrabgabe zu bezahlen) - öffentliche Müllabfuhr - Schlachttier- und Fleischbeschaugebühren.





Zurück