Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 15.01.14 , gültig bis Mi. 22.01.14

Christbaumsammelaktion 2014

Ausgedient haben nun die Christbäume. In Pfinztal ist die Abholung und Entsorgung in bewährten Händen. In Söllingen und Wöschbach übernimmt das die Freiwillige Feuerwehr. In Berghausen und in Kleinsteinbach ist der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) zuständig.

Söllingen: Morgens waren 45 Helfer im Alter zwischen neun und 55 Jahren zum Feuerwehrhaus gekommen. Abteilungskommandant Patrick Kühn koordinierte die Sammelaktion. Der Ort wurde in Bezirke aufgeteilt und sechs Gruppen gebildet. In Söllingen halfen dieses Mal auch Feuerwehrkameraden aus Berghausen und Kleinsteinbach mit. Der Grund hierfür war ein sehr trauriger. Wie bekannt, war zu Jahresbeginn der 21-jährige Jugendleiter der Feuerwehr Söllingen, Markus Karnowski, bei Holzarbeiten im Söllinger Gemeindewald verunglückt und seinen Verletzungen erlegen. Am selben Nachmittag fand die Trauerfeier für Markus statt und da wollte man mit dem Einsammeln der Bäume fertig sein, sagte Patrick Kühn und dankte den Floriansjünger aus Berghausen und Kleinsteinbach für ihre Mithilfe. Die Abteilungswehr Söllingen hatte zudem beschlossen, den Erlös aus der diesjährigen Aktion, welcher der Feuerwehrjugend zu Gute kommen würde, an die Familie des Verstorbenen zu geben.





Zurück