Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom So. 05.01.14 , gültig bis Mi. 15.01.14

40 Jahre Amtsblatt der Gemeinde Pfinztal

Die erste Ausgabe des Amtsblattes der Gemeinde Pfinztal erschien am 4.1.1974. Der redaktionelle Teil umfasste elf Seiten. Gerhard Mußgnug (Bürgermeister der ehemals selbstständigen Gemeinde Berghausen) wurde zum Amtsverweser ernannt. Er wandte sich im Amtsblatt mit folgenden Worten an die Einwohnerinnen und Einwohner:

„Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Zum neuen Jahr übermittle ich Ihnen, auch namens des Gemeinderats, der Verwaltung und der Herren Ortsvorsteher Wenz, Farr und Dehm, die herzlichsten Glückwünsche. Es ist mir ein besonderes Bedürfnis, den Gemeinderatsgremien und Verwaltungen der bisherigen vier Gemeinden für die in der zurückliegenden Zeit geleistete Arbeit recht herzlich zu danken. In diesen Dank möchte ich besonders die Arbeit meiner Amtskollegen einschließen.

Das Jahr 1974 hat bereits seinen Anfang genommen. Mit der ersten Sitzung des neuen Gemeinderats vom 2. Januar 1974 haben wir den ersten Schritt in die Zukunft getan. Aller Anfang ist schwer, so werden auch wir etwas Zeit und Weile brauchen, um die eingetretenen Veränderungen zu verkraften.

In der Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit wünsche ich uns allen ein gutes Jahr und viel Kraft und Gesundheit zur Bewältigung der von uns liegenden großen Aufgaben. Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gerhard Mußgnug, Amtsverweser.
7507 Pfinztal, 3. Januar 1974

Die Ausgaben des Jahres 1974 werden uns in den kommenden Monaten begleiten und wir werden über das erste „Pfinztaljahr“ auszugsweise berichten.





Zurück