Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 18.12.13 , :00 Uhr , gültig bis Mi. 08.01.14

Weihnachts- und Neujahrsgruß des Ortschaftsrates Wöschbach

Weihnachts- und Neujahrsgruß aus dem Rathaus Wöschbach

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Außergewöhnlich war der Rücktritt des deutschen Papstes Benedikt XVI. Sein Nachfolger wurde Papst Franziskus. Das Ergebnis der Bundestagswahlen fordert die Politiker zu Kompromissen heraus. Sportlich waren deutsche Mannschaften im Fußball und Handball europaweit erfolgreich. Wir erinnern uns an Naturkatastrophen in Bayern, Ostdeutschland und auf den Philippinen. Betroffen gemacht haben uns auch die Abhörskandale sowie die Kriegs- und Terrorhandlungen in mehreren Ländern.

In Wöschbach wurde auf dem Friedhof ein neues Feld mit Rasengräbern angelegt. Die Innenrenovierung der Kirche konnte mit der Erstellung einer Rampe für Gehbehinderte abgeschlossen werden. Festlich gefeiert wurden die Jubiläen 150 Jahre Pfarrgemeinde, 75 Jahre Kindergarten und 50 Jahre Akkordeonring.

Im neuen Jahr begehen wir wieder mehrere Jubiläen (725 Jahre Wöschbach, 75 Jahre Freiw. Feuerwehr und 40 Jahre Pfinztal). Dabei bauen wir auf die Unterstützung vieler Organisatoren und Helfer, damit die Veranstaltungen erfolgreich verlaufen. Zurückliegend sind wir allen dankbar, die sich für unseren schönen Ortsteil Wöschbach eingesetzt haben.

Frohe Weihnachten und alles Gute, Gesundheit und Kraft für das neue Jahr 2014 wünscht Ihnen allen herzlich

Ihr Ortsvorsteher Otmar Bittner
mit den Ortschaftsrätinnen Romana Martin und Sonja Rothweiler und den Ortschaftsräten Dr. Norbert Foitzik, Andreas Gutgesell, Gebhard Oberle und Thomas Vogt.





Zurück