Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 26.06.13 , gültig bis Mi. 03.07.13

Pfinztaler Beteiligung bei bundesweiter „72-Stunden-Aktion“

Projekt im Kindergarten „Sankt Antonius“

Der Kindergarten Sankt Antonius in Söllingen kann ab sofort eine Kirche, einen Laden und eine Schule in seinem Außenbereich vorweisen. Die bunte Fassadenwand aus Holz kam im Zuge der 72-Stunden-Sozial-Aktion zustande, die der Bund der katholischen Jugend Deutschlands ausrichtete. An dieser Aktion nahm die zum Dekanat Pforzheim zählende Seelsorgeeinheit Pfinztal teilnahm.

Für das Spielgelände des Kindergartens bedeutet dies eine merkliche Aufwertung, hieß es bei der Fertigstellung. Während der Aktion wurde noch um Materialspenden geworben, denn als es losging, war die nötige Menge Holz  nicht vorhanden. Fundamente graben, betonieren, sägen, schrauben und anmalen gehörten zum Arbeitspaket. Für den Aufgabenkatalog war die Bereitschaft lobenswert, sagen übereinstimmend Franziska, Marco und Michael, das Leitungstrio der Projektgruppe der Ministranten.

Es galt eine Menge an Vorarbeiten zu erledigen. Ehrenamtliches Engagement stand über allem. Zum Auftakt wünschten Pastoralreferent Thomas Trzebitzky und Heike Brunnengräber, die Leiterin des Kindergartens, der Helfergruppe ein gutes Gelingen für ein gutes Werk. Gemeindepfarrer Albert Vetter segnete Teilnehmer und Vorhaben.

Die Ministranten aus Pfinztal bedanken sich herzlich bei BG Holz, Frank Hörter, Fliesen Kraft, Autohaus Osswald + Heiß, Semler Rollrasen, Bäckerei Roser, Bäckerei Münchinger, Metzgerei Knopf, Edeka in Kleinsteinbach, Piston Nah und Gut in Söllingen, San Biagio, Hühnerdieb, Kuhmann & Dill Holzhandel, Würth, Bäckerei Nussbaumer sowie allen anderen fleißigen Helfern, die zur Umsetzung dieses Projekts beigetragen haben.





Zurück