Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Do. 06.12.12 , gültig bis Mi. 12.12.12

Der Pfinztaler Weihnachtsmarkt läutet die Vorweihnachtszeit ein

Mit 60 Ausstellern, dazu einem musikalischen Rahmenprogramm, wartete der 25. Weihnachtsmarkt in Pfinztal auf. Bürgermeisterin Nicola Bodner eröffnete erstmals als Schirmherrin diese zweitägige Veranstaltung in Berghausen, unterstützt von Ortsvorsteher Harald Becker.

Das Sortiment der Marktbeschicker, die in der Mehrzahl aus der Gemeinde Pfinztal aber auch aus der Region Karlsruhe kamen, hatte seine Schwerpunkte auf Advent und Weihnachten ausgerichtet. Neben dem Schulgebäude und dem Pausenhof war auch die Mensa Teil der Ausstellungsfläche. Vielen Wünschen gerecht wurde auch das kulinarische Angebot beim Weihnachtsmarkt.

Vielen Wünschen gerecht wurde auch das kulinarische Angebot beim Weihnachtsmarkt. Dicht gedrängt ging der Beginn des Markts vonstatten, den der Kinderchor der neuapostolischen Gemeinde bereicherte. Weitere Mitgestalter an beiden Markttagen waren das Blechblasorchester der Neuapostolischen Kirche, der Posaunenchor Berghausen, die Musikschule „Flötenfloh“ aus Kleinsteinbach sowie der Kinderchor „Little Voices“ und der Jugendchor „Teen Voices“ von Modern Voices Pfinztal. Viel Aufmerksamkeit bei den Kleinsten fand der Nikolaus. Viele kamen, informierten sich und kauften.





Zurück