Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Do. 13.09.12 , gültig bis Mi. 19.09.12

Das neue Jahresprogramm 2012/13 der Pfinztaler Seniorenakademie liegt vor

Die Leiter der Pfinztaler Seniorenakademie, Pfarrer i.R. August Becker und seine Frau Rosi übergaben Bürgermeisterin Nicola Bodner das neue Jahresprogramm der Seniorenakademie. Das vielfältige Programm beinhaltet Vorträge, Ausflüge inklusive Besichtigungen, Reisen und weitere Aktivitäten. Hierzu ist insbesondere die ältere Generation eingeladen.

Beim Besuch im Rathaus wurde die Bürgermeisterin gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass die Pfinztaler Seniorenakademie in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum feiert. Am 19. Oktober 2012 findet deshalb eine Feierstunde statt.

Seit die Seniorenakademie im Jahr 1997 ins Leben gerufen wurde, wird sie von den Eheleuten Becker geleitet. Hierfür sprach Bürgermeisterin Bodner den beiden den herzlichen Dank der Gemeinde aus. Auf Wunsch der Eheleute Becker soll die Verantwortung künftig allerdings in etwas jüngere Hände gelegt werden. Wenn sich ein Kreis von Seniorinnen und Senioren für diese interessante Aufgabe finden würde, wäre das eine ideale Lösung für die Verantwortlichen um das Ehepaar Becker und Bürgermeisterin Bodner. Wer sich also eine Mitarbeit vorstellen kann, darf sich gerne im Pfinztaler Rathaus melden.

Text und Foto: Gemeinde





Zurück