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Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Politik/Parteien/Wahlen | Mitteilung vom Mi. 19.10.11 , gültig bis Fr. 25.11.11

Volksabstimmung: Stimmscheinantrag bequem per Internet

Zur Volksabstimmung in Baden-Württemberg am 27. November 2011 können Sie Stimmscheine neben den herkömmlichen Beantragungsarten (schriftlich, Telegramm, Fernschreiben, Telefax) auch in elektronischer Form (z.B. E-Mail) beantragen (§ 19 Abs. 1 LWO i.V.m. § 7 Satz 1 LStO).

Wir bieten für Sie zur Wahl die Beantragung eines Stimmscheines per Internet auf unserer Homepage an. Beim Aufruf des Links Stimmscheinantrag zur Volksabstimmung erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten mit dem Muster einer Stimmbenachrichtigung. Die Daten auf Ihrem Stimmbenachrichtigungsschreiben müssen Sie in das Antragungsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Stimmberechtigtenverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis.

Der Stimmschein und die Briefabstimmungsunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per Deutsche Post AG oder durch unsere Austräger zugestellt. Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an unser Bürgerbüro, Tel.: 07240 62-121, E-Mail: buergerbuero@pfinztal.de.


Bitte beachten Sie:
  Die Volksabstimmung ist von der Neuwahl des Bürgermeisters unabhängig. Ihre Beantragung des Stimmscheins gilt nur für die Volksabstimmung am 27. November 2011. Für die Neuwahl des Bürgermeisters am selben Tag (27.11.2011) müssen Sie, sofern gewünscht, einen seperaten Wahlschein beantragen. Den Link hierzu finden Sie hier





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