Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 19.09.18 , gültig bis Mi. 26.09.18

Preisverleihung Ortsverschönerung 2018

Ein neuer Mosaikstein im Festprogramm der Kerwe war in diesem Jahr die Preisverleihung der Aktion „Dorfverschönerung“. „Wann kann man besser Werbung in eigener Sache machen, als an diesem besonderen Tag“, begründete Ortsvorsteher Tilo Reeb den Schritt. Bewusst habe man dafür den beliebten Kelterplatz hinter dem Rathaus als Preisträgerkür gewählt. Inmitten von Holzspänen, nach der Open-Air-Kaffeehausaktion von Pavel Miguel, rief Tilo Reeb zum Finale der 2018er-Aktion „Ortsverschönerung“ unter dem Motto „Eingangsbereiche und Türen“ auf. Die Wahl des Ortschaftsrats fiel ohne Platzierungen auf: Dieter und Doris Armbruster, Goethestraße 14; Peter und Roswitha Merwitz, Leutzenheldstraße 22a; Gerda Pfitzner, Hauptstraße 50, Andrea Zippelius, Schlossgartenstraße 42 (aus dem Nachbarort Berghausen).

Einzig in Söllingen wurde in der Gemeinde Pfinztal die Aktion „Dorfverschönerung“ beibehalten. Daher sind Teilnehmer aus den anderen Ortsteilen willkommen, sagte der Ortsvorsteher. Die Preisträger erhielten Urkunde und Präsent.





Zurück