Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Musik/Kunst/Kultur | Mitteilung vom Mi. 07.11.18 , gültig bis Mi. 14.11.18

Pfinztaler Kreativtage

Das LandArt Projekt der Pfinztaler Kreativtage fand am 29. Oktober bei bestem Wetter statt. Die jungen Waldkünstler-/innen waren mit Christina Krasting begeistert im Wald unterwegs.

Interessierte, spielfreudige Kinder waren es, die Blätter, Baumnadeln und Waldfrüchte sammelten, sortierten und zu Kunstwerken formten. Beim Wettspiel um die gesammelten Gegenstände ging es um Schnelligkeit, das Erkennen äußerer Merkmale und das kunstvolle Legen einer Blätterschnecke. Die Kinder versetzten sich in die Lage von Eich-hörnchen und Igel. Da der Winter bevorsteht, bauten die Kinder verschiedene Igelbehausungen und waren mit Eifer dabei, diese mit Blättern, Moos und Essbarem für den Igel auszustatten. Die aus Ton geformten Waldtiere und - geis-ter wurden phantasievoll mit Zapfen, Eicheln, Früchten und Zweigen geschmückt - begeistert nahmen die jungen Künstler-/innen ihre Kunstwerke mit nach Hause.





Zurück