Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Firmenbesuche | Mitteilung vom Do. 13.09.18 , gültig bis Mi. 19.09.18

Firmenbesuch: 25 Jahre Stuckateurmeister Mike Diem

Ein Vierteljahrhundert ist es her, seit Mike Diem mit seinem Betrieb in die Selbstständigkeit gegangen ist. Nach seiner Meisterprüfung wollte er eigentlich als angestellter Handwerksmeister arbeiten. Es kam dann doch ganz anders, wie er Bürgermeisterin Bodner berichtet: Er gründete seine eigene Firma. Bereut hat er diesen Schritt nie. Noch heute arbeitet er als Chef zu hundert Prozent auf der Baustelle mit – und das ist ihm auch sehr wichtig. Mit seinen zwei Gesellen und einem Auszubildenden hat er sich im Laufe der Jahre auf die Sanierung von Altbauten spezialisiert. Er und seine Mitarbeiter lieben die Herausforderungen an alten Häusern, die ihren ganz eigenen Charakter haben. Hier ist übrigens auch sehr viel handwerkliches Geschick erforderlich und spezielle Erfahrungen notwendig, die seine Mitarbeiter und er sich im Laufe der Jahre angeeignet haben. Verwendet werden beim Kleinsteinbacher Stuckateurbetrieb, wann immer es geht, natürliche, mineralische Materialen. Mike Diem ist sehr am persönlichen Kontakt mit seinen Kunden gelegen. Zum Repertoire seines Teams gehören alle Arten von Putz- und Farbarbeiten, Schimmelsanierungen, Dämmungsarbeiten, Trockenbau und vieles mehr.



Zurück