Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Do. 28.05.20 , gültig bis Mi. 03.06.20

Brunnenstraße erhielt neuen Fahrbahnbelag

Mit dem Einbau der Asphaltdeckschicht in der Brunnenstraße hat eine der größten Baumaßnahmen der Gemeinde fast ihr Ende erreicht. Gemeint ist die „Außengebietsentwässerung“ in Berghausen, die in den eineinhalb Jahren ihrer Baustellendauer verschiedene Einzelmaßnahmen beinhaltete, unter anderem den mit ausgeschriebenen Bau des Kanals und der Wasserleitung in der Wöschbacher Straße. Heute kann das Wasser des von Wöschbach kommenden Horster Grabens über ein Einlaufbauwerk beim Sportplatz des FC Viktoria in der Brunnenstraße in eine ausreichend große Verdolung bis zum Bahnhofsplatz geführt werden, wo ein Anschluss an einen bereits ausreichend dimensionierten Kanal erfolgt ist. Über diesen wird das reine Oberflächenwasser der Pfinz zugeführt. In der Brunnenstraße sowie in der Wöschbacher Straße wurden neben den Kanal- auch neue Wasserleitungen verlegt. Teil der Außengebietsentwässerung war auch das Verlegen neuer Kanalrohr vom Bildungszentrum zur Pfinz.
Im vergangenen Winter wurde parallel zu diesen Arbeiten auch der offene Horster Graben aufgeweitet, damit das Wasser auch in die neue Verdolung laufen kann. Jetzt sind nur noch kleine Restarbeiten zu erledigen, die im Laufe der nächsten Tage erfolgen, danach ist die gesamte Baumaßnahme abgeschlossen.



Zurück