Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Do. 30.07.20 , gültig bis Mi. 05.08.20

Goldene Hochzeit von Blazenka und Anton Braun

Beide wurden in Mrzovic (im ehemaligen Jugoslawien) geboren. Für den vierjährigen Anton, er war heimatvertriebener Donauschwabe, wurde Reutlingen neue Heimat. Blazenka kam als junges Mädchen nach Deutschland und arbeitete als Schneiderin in Reutlingen in einer renommierten Textilfabrik. Hier haben sich beide 1969 kennengelernt. Bereits 1970 war Hochzeit und 1971 wurde dem Paar eine Tochter und drei Jahre später ein Sohn geboren.

Der Vater von Anton Braun verstarb und so zog die junge Familie nach Pfinztal und übernahm die Gastwirtschaft „Zum Michl“. Anton machte sich noch mit einem Montage- und Trockenbaubetrieb selbstständig. Nach 15 Jahren Wirtschaftsbetrieb entschieden sich Blazenka und Anton Braun für Verkauf des Anwesens und eröffneten 1992 das „Cafe Pfinzbrücke“, ebenfalls in Berghausen. 2009 wurden Café und Trockenbaubetrieb geschlossen. Ihre Familie hat sich in den vergangenen Jahren um drei Enkelkinder vergrößert. Sie haben nun Zeit für sich und genießen bei guter Gesundheit ihren Ruhestand.

Wir gratulieren Blazenka und Anton Braun zu ihrer goldenen Hochzeit.





Zurück