Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Allgemeines/Sonstiges | Mitteilung vom Mi. 17.05.17 , gültig bis Mi. 24.05.17

Treffpunkt Bücherei - Vorlesespaß in der Gemeindebücherei Pfinztal

Die Büchereien in Berghausen und Söllingen bieten nicht nur jede Menge aktuelle Bücher und andere Medien für Groß und Klein zur Ausleihe an, sondern vermitteln durch verschiedene Vorleseaktionen schon den Kindern die Freude an Büchern. So waren Anfang Mai die Dreijährigen, deren Eltern noch keinen Leseausweis hatten, eingeladen, sich das Bilderbuchkino „Pip und Posy – Der tolle Roller“ anzusehen und erhielten auch noch eine „Lesestart-Tasche“ mit einem Bilderbuch geschenkt. Die Kinder hatten viel Spaß und wir hoffen, dadurch viele Eltern zu ermuntern, ihren Kindern regelmäßig vorzulesen. Damit auch die etwas älteren Kinder nicht zu kurz kommen, besuchte uns in der Bücherei Berghausen das kleine Gespenst von Otfried Preußler in Form eines Bilderbuchkinos. 18 Kinder mit ihren Eltern lauschten gespannt der Geschichte und bastelten im Anschluss noch kleine Gespenster, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Weitere Bilderbuchkinos sind geplant. Die Termine werden bei uns in der Bücherei, sowie auf der Homepage und im Mitteilungsblatt veröffentlicht.



Zurück