Gemeinde Pfinztal · Hauptstr. 70 · D-76327 Pfinztal · Tel. 07240 62-0 · Fax 07240 62-199 · info@pfinztal.de · www.pfinztal.de

A+   Vollversion   Light-Version   Hilfe


Branchenverzeichnis Pfinztal

Aus dem Mitteilungsblatt


Kategorie: Musik/Kunst/Kultur | Mitteilung vom Mi. 07.02.18 , gültig bis Mi. 14.02.18

20 Jahre Kinderfasching in Wöschbach

Ein Stück Nostalgie

Seit 20 Jahren, tanzt der Bär bei der „Kinderfastnacht“ in der Mehrzweckhalle in Wöschbach. Heute kommen die Kinder von einst mit ihrem eigenen Nachwuchs zum Kinderfasching.

Vor 20 Jahren wurde von Steffen Heinig (Turn- und Sportverein) und Isabell Michelberger (Akkordeonring) die Gemeinschaftsveranstaltung von ARW und TSV aus der Taufe gehoben. Nach 17 Jahren beendete der TSV seine Mitarbeit. Ein verlässliches Mitarbeiterteam des ARW mit den kleinen verkleideten Helferlein, 25 an der Zahl, garantierte auch 2018, dass alles rund um den Kinderfasching funktionierte. Steffen Heinig und Isabell Michelberger tragen immer noch Verantwortung und werden als Organisationsteam von Saskia Walch unterstützt. Die Kinder und die Erwachsenen hatten ein paar Stunden Freude, Spiel und Spaß. In diesem Jahr stand ein Bobbycar-Rennen auf dem Programm. Auftritte der Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach, der „Letschenbacher Minis“ mit dem Schautanz „Regentropfen“, die Hüpfer der „Weiherhofgarde“ (mit Wöschbacher Beteiligung) mit ein Marschtanz und Tanzmariechen Malena Conradi bereicherten das närrische Treiben in der Halle.





Zurück